Startseite >> Impressum (ASTRO-AG)

Die Astro-AG ist eine Arbeitsgemeinschaft am Kopernikus-Gymnasium Wissen/Sieg (www.gymnasium-wissen.de).

Hier haben Schüler die Möglichkeit, Ergebnisse der Astronomie mit den experimentellen Möglichkeiten der Schulsternwarte in Betzdorf praktisch zu erproben.
Die "Astronomen" treffen sich im Anschluß an die gewöhnliche Unterrichtszeit oder zu späterer Stunde in der Kuppel, um entsprechende Themen oder Projekte zu erarbeiten.
Mit großem Engagement hattte die Astro-AG die Sternwarte der Geschwister-Scholl-Realschule in Betzdorf wieder zum leben erweckt, die zuvor jahrelang ungenutzt leerstand.
Regelmäßig werden auch öffentliche Veranstaltungen auf die Beine gestellt.

Leiter:
Peter Stinner, Email: peter@sternwarte-betzdorf.de
Anke Wendt

Gestaltung und Technik der Internetseiten:
Kai Märzhäuser, Email: webmaster@sternwarte-betzdorf.de

(Teils noch sehr AG-aktive) Ehemalige:
Michael Müller, Internet: www.physiksammlung.de
Christian Hammann
Daniel Hammann
Fabian Bieler
Philipp Wilking, Email: astrophil@sternwarte-betzdorf.de,
Kai Märzhäuser, Email: webmaster@sternwarte-betzdorf.de, Internet: www.regiamea.de
Nils Becker
Philipp Stockschlaeder

Hinweis:
Wir setzen Mailfilter ein, um uns vor den Fluten sogenannter Spam-Emails an unsere hier veröffentlichten Adressen zu schützen.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich, daß uns gelegentlich Emails nicht erreichen, wenn sie vom Filter "geschluckt" werden.

2011-01-03